Trainings

Wir trainieren die Einführung von neuen Systemen und Prozessen

Wir führen Trainings durch, wenn neue EDV-Systeme eingeführt werden. Das Verständnis der Systeme ist dabei ein, aber nicht der wichtigste Punkt, in der Qualifizierung. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in dem Verständnis des Wandels in den Abläufen für den Einzelnen, der mit einem neuen Programm einhergeht. Wir trainieren beides - Prozesse und Applikationen.

 

Beispiel: QM-Software im Werk eines Automobilherstellers

Bild2   Bild5

Beispielsweise haben wir für einen Automobilhersteller bei der Einführung einer neuen Qualitätsmanagementsoftware in einem der grössten Produktionswerke über 3.500 Mitarbeiter geschult. Dabei haben wir nicht nur die Aufgabe erledigt, die neuen Funktionen und Inhalte so gut wie möglich rüber zu bringen, sondern auch die Herausforderung gemeistert, mit den Personalstellen, dem Betriebsrat und der Produktionsplanung die Schulungen so effektiv wie möglich durchzuführen, so dass der Produktionsablauf so wenig wie möglich gestört wurde und die Mitarbeiter so kurz wie möglich vom Band entfernt waren.

 

Beispiel: Werkstatt Software im Händlernetz eines Automobilherstellers

4 195 steve1 Handsome business leader

Für einen anderen Automobilhersteller haben wir die Einführung einer neuen Werkstattsoftware trainiert und dabei alle Mitarbeiter des gesamten Händlernetzes innerhalb kurzer Zeit qualifiziert. Wichtig war hierbei, dass für die Trainings nur geringe Reisezeiten anfielen, um die Abwesenheit aus der Werkstatt so kurz wie möglich zu halten. Wir haben dabei neben den Trainings auch die gesamte logistische Koordination und das Buchungsmanagement übernommen.

 

Beispiel: Botschafter für die Fussball WM im eigenen Lande

0,,1806962_4,00 185326217_b0d9e0ac0e_m OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für die FIFA durften wir bei der Fussballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland die Qualifikation der sogenannten Botschafter übernehmen. Hierbei ging es darum Teilnehmer mit unterschiedlichsten Erfahrungen und kulturellen Hintergründen auf ein gemeinsames Niveau zu bringen.

 

Wir bieten aber noch mehr in unseren Trainings ...

Ob Trainings in einem Trainingsinstitut, Coachings vor Ort oder E-Learning: Wir verfügen über die eine große Bandbreite von Methoden, orientieren uns aber in erster Linie an den Bedürfnissen des Kunden und dem inhaltlichen Bedarf der Mitarbeiter.

Wir betreiben ausserdem unsere eigene Trainingsplattform "ViTra" (virtuelles Training) auf der wir für unsere Kunden e-learnings zur Vefügung stellen.

 

Für diese Firmen (und weitere) haben wir bereits Trainings durchgeführt

peug   citro   bmw   porsch   dbb    fifa