Wir coachen Manager und Mitarbeiter in Änderungsprozessen
Durch Coachings haben wir die Möglichkeit Mitarbeiter individuell zu begleiten, zu beraten und zu betreuen. Speziell bei Personen mit Kundenkontakt - wie Kundendienstberater oder Verkäufer - können wir auf persönliche, fachliche und methodische Fähigkeiten spezifisch eingehen und somit sehr effektiv arbeiten. Die Ergebnisse zeigen sich in erhöhten Abschlüssen und mehr Zufriedenheit.
Beispiel: Coaching im Technologieverkauf eines Handyherstellers
Beispielsweise haben wir für einen Handyhersteller bei der Einführung eines neuen Bluetoothproduktes für einen Automobilhersteller Mitarbeiter im Vertrieb geschult. Dabei haben wir nicht nur die Aufgabe erledigt, neue Vertriebsansätze zu lehren und die Funktionen zu trainieren, sondern auch Change Workshops mit den Vertriebsmitarbeitern des Kooperationspartners moderiert. Somit konnten die notwendigen Fertigkeiten schnell und effektiv erlernt werden.
Beispiel: Einführung neue Verkaufsprozesse eines Automobilherstellers
Für diverse Automobilhersteller und Importeure haben wir die Einführung neuer Verkaufsprozesse im Handel gecoached. Dabei haben wir Verkäufer wie auch Verkaufsleiter, Servicemitarbeiter und Führungskräfte aller Hierarchien bei der Umsetzung neuer Standards, Margensysteme und Abläufe begleitet und beraten.