Workshops

Wir führen Workshops für Strategie und Unternehmensentwicklung durch

Neben der klassischen Beratung führen wir Workshops mit Managern jeden Levels durch. Dabei sind die Anforderungen und Ziele ebenso individuell wie unsere Vorgehensweise. Mal arbeiten wir mit Metaplankarten, mal mit Lego-Bausteinen. Mal führen wir Strategie-Workshops, mal Teambuilding-Workshops oder auch Internationalisierungs-Workshops durch.

 

Beispiel: Workshop zur Entwicklung des Leitbildes für eine Bank

targo3 targo2 targo1

Beispielsweise haben wir einer grossen Bank geholfen, ihr Leitbild und die Ziele für die Ausrichtung der strategischen Teams zu entwickeln. Dabei war es uns wichtig einen Ansatz zu finden, der sowohl die Strategie des Top-Managements widerspiegelt so wie auch den Interpretationen der Mitarbeiter ausreichend Raum lässt. Workshops sind für uns Zeiten harter Arbeit. Ergebnisse zu erzielen steht im Vordergrund. Deshalb bereiten wir das, was als Teilnehmer spielerisch aussieht, akribisch und gewissenhaft vor.

 

Beispiel: Internationalisierungsstrategie für einen Online Portal

6 1 7

Für eines der am stärksten wachsenden Online Portale in Europa haben wir Workshops zur Internationalisierung durchgeführt. Dabei haben wir auf kreative Methoden zurück gegriffen, um nüchterne Sachverhalte interessant und greifbar zu machen. Unsere Erfahrung ist, dass auch Strategien in Workshops sehr effektiv und spielerisch entwickelt werden können.

 

Beispiel: Teambuilding Workshop für einen Autohändler

P1090455 P1090517 P1090625 P1090570 P1090670

Für einen grossen Multibrand Autohändler mit über 100 Mitarbeitern haben wir Teambuilding-Workshops durchgeführt. Hier lag die Herausforderung darin eine Balance zwischen den Inhalten und dem Socializing zu finden und genügend Energie für den Alltag zu generieren.

 

Wir bieten aber noch mehr in unseren Workshops ...

Wir legen viel Wert auf eine gute Vorbereitung und versuchen zunächst genau zu verstehen, was das Ziel, die Agenda und die Erwartung an die und von den Teilnehmern ist. In unseren Workshops nehmen wir die Rolle des Fachberaters auch an, aber wir konzentrieren uns auf die Rolle als Moderator und Mentor.

 

Für diese Firmen (und weitere) haben wir bereits Workshops durchgeführt

vodaf targo spread p24 lr aston axa nover